Dolomitentour 2016

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

redbaron

Dolomitentour 2016

from redbaron on 09/09/2016 08:28 AM

Hallo meine Rollerfreunde,
melde mich wieder zurück von 7 Tagen herrlichen Wetter, und tollen Touren, begonnen hat alles am Donnerstag mit der Anfahrt nach Freilassing, wo ich bis zum Wochenende verweilte , mit meinen Mitgliedern aus meinen Forum.
Hatten da unseren Jahrestreff mit Ausfahrt durchs Salzburger Land.
Ich startete dann am Sonntag weiter Richtung Antholz, über den Pass Thur, Felbertauern, Defreggertal, den Ampel gesteuerten Pass Staller Sattel runter nach Anholz- Mittertal. Dort habe ich mein Zelt aufgeschlagen, bzw für 3 Tage Quatier bezogen.
Am Montag ging es dann zur gr0ßen Sellarunde wie man so schön sagt, Grödnerjoch,Sellajoch,Pordoi, Falzzarego, Valparola, Furkerpass,
Am Dienstag dann hatte ich eine kleinere Runde auserkoren, zu den Dreizinnen mit Abstecher zum Praxer Wildsee, weiter zum Lago Dobbiacco, und  Misurinasee, nastürlich den Passo crocia und Giaupass noch mitgenommen, um dann wieder über den Falzzarego, Cortina nach Hause zu Kurven,  Wetter war dur´chwegs sonnig, zum Teil Kühl am Morgen, windig aber alles  war gut machbar durch die richtige Kleidung
Mittwoch war dann Abreisetag, 530km alleine am Stück 12 Std. mit Pausen
insgesamt bin ich 1750km gefahren, 90l Sprit getankt, Durchnitt 5,2l und 405.-€ verbraten

Wer mal Fotos ansehen will der Link zu mein Album:

Dreizinnen   

Anfahrt Sonntag

große Sellarunde

Reply Edited on 09/09/2016 08:39 AM.

schoepp

74, male

RFU

Re: Dolomitentour 2016

from schoepp on 09/09/2016 09:12 AM

Hallo Günter!
Danke  für dein super Bericht.
Da bist du ja ne schöne Tour gefahren.
Die 1750 km fahre ich gerade mal über das ganze Jahr!

Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"

Reply

redbaron

from redbaron on 09/09/2016 05:19 PM

Hi Schoepp,
Kann gar nicht sein, soviel wie du auf der Straße bist, fährtse schon wesentlich mehr, untertreib mal nicht 

Reply

speedchecker

54, male

RFU

from speedchecker on 09/09/2016 08:57 PM

Sehr schöner Tourenbericht.
Sehr schöne Bilder.

Reply

redbaron

from redbaron on 09/10/2016 02:17 PM

Und wer Lust auf Video hat, ein kleiner Querschnitt durch 150Gb Datenaufnahmen
zu den Videos

Reply

Rhoeni

58, male

RFU

from Rhoeni on 09/10/2016 10:15 PM

Tolle Aufnahmen und eine schöne Tour, Günther.

Mit meiner roten Hexe habe ich auch noch große Touren abgefahren, beim Burgi tut mir nach 100km schon der "Arsch" weh. 

Gruß Klaus

Reply

« Back to forum