Jethelm Sena Econo von 2019

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rhoeni

58, male

RFU

Posts: 491

Jethelm Sena Econo von 2019

from Rhoeni on 10/27/2019 11:15 AM

Der Helm ist in dem Jahr vom Schweizer Hersteller Sena herraus gebracht worden, habe ihn mir sofort gekauft.

Hier die Info dazu


Das Zwei-Wege-Intercom überbrückt 800 Meter, der Geräuschfilter Advanced Noise Control sorgt dabei für eine klare Verbindungen auch bei Verkehrslärm, und zudem liefert das integrierte FM-Radio Entertainment nach Wunsch.

SENA Econo: komplettes Kommunikationssystem integriert
Der neue City-Jethelm Econo von Sena bietet dank integrierter Lautsprecher, Schwanenhals-Mikrofon und Bluetooth-Technologie alles, was man für die mobile Kommunikation auf dem Roller oder Motorrad benötigt. Daneben ist der Econo als vollwertiger Jethelm mit allen wichtigen Features ausgestattet. Das große Außenvisier bietet Schutz bei jedem Wetter, das zusätzliche, innenliegende Sonnenvisier ergänzt dieses bei tiefstehender Sonne, und mehrere Belüftungsöffnungen bringen bei Bedarf Frischluft in den Helm. Für Sicherheit ist die Multi-Density-EPS-Innenschale zuständig, und zwei Duroplast-Außenschalengrößen sorgen für eine gute Passform.

ECONO-GW-02.jpg

ECONO-MB-01.jpg

Jog-Dial sorgt für einfache Bedienung
Wie bereits viele weitere SENA Helme verfügt auch der Econo über den bewährten Jog-Dial, der sich auch mit Handschuhen mühelos bedienen lässt. Über die Bluetooth-Connectivity kann auf sämtliche kompatible Endgeräte zugegriffen werden. Mit aktivierter Sprachsteuerung des Mobiltelefons können so beide Hände am Lenker bleiben und trotzdem Anrufe angenommen und getätigt sowie die Musik gesteuert werden. Darüber hinaus bietet das integrierte Zwei-Wege-Intercom die Option, sich direkt mit dem Sozius oder einem begleitenden Zweiradfahrer mit Bluetooth-System über eine Distanz von 800 Metern zu verbinden.

SENA Econo Jethelm Preis, Größen und Farben
Der Sena Econo ist im Fachhandel oder über die Website buysena.eu erhältlich. Der unverbindliche VK-Preis beträgt 239,- Euro. Der Helm ist in den Größen M, L und XL in mattem Schwarz oder in glänzendem Weiß verfügbar.

SENA Econo Features im Überblick

  • Mit integriertem Bluetooth-Kommunikationssystem
  • Mikrofon, Lautsprecher und Steuereinheit sind in das Helmdesign integriert
  • Direkt nach dem Auspacken voll einsetzbar, kein separater Einbau des Systems nötig
  • In zwei Größen gefertigte Außenschale für minimales Helmvolumen
  • Multi-Density-EPS-Innenschale für beste Schlagabsorption
  • Leichtes Laden und Firmware-Updates über Mikro-USB-Anschluss
  • Akkulaufzeit bis zu 15 Stunden
  • Ladezeit: 3 Stunden
  • Gewicht: 1.700 Gramm
  • Lieferbare Größen: M / L / XL

Gruß Klaus

Spritmonitor.de

Reply Edited on 10/27/2019 11:21 AM.

Rhoeni

58, male

RFU

Posts: 491

Re: Jethelm Sena Econo von 2019

from Rhoeni on 10/27/2019 03:40 PM

Noch ein Tip; Ich habe den Helm bei FC-Moto gekauft, vor kauf hatte ich den Newsletter aponiert und dann 10% Rabatt bekommen. So kostete der Helm unter 200€

Gruß Klaus

Spritmonitor.de

Reply

Klaus

55, male

RF-Untermain

Posts: 158

Re: Jethelm Sena Econo von 2019

from Klaus on 10/27/2019 07:35 PM

Hallo Klaus,
mag keine Jet-Helme. Habe aber an meinem Klapphelm auch die Sena Sprechanlage installiert und bin sehr zufrieden.

Gruß

Klaus

Reply

« Back to forum