Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  232  |  »  |  Last Search found 2317 matches:


speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Frohe Ostern

from speedchecker on 04/21/2019 12:37 PM

Wir wünschen
allen Rollerfreunden
Frohe Ostern

Jutta und Thomas

Bugs-Bunny-HD-Wallpaper.jpg


Reply

Rhoeni

58, male

RFU

Posts: 382

Re: Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from Rhoeni on 04/21/2019 09:25 AM

Danke für eure schonen tourenberichte und die vielen Bilder

Gruß Klaus


Reply

Klaus

54, male

RF-Untermain

Posts: 140

Re: Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from Klaus on 04/21/2019 09:01 AM

Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Ich kann mich Dir nur anschließen. Es war ein schöner Tag unter Freunden. Anbei noch ein paar Bilder:

Frühstück in Marktheidenfeld:

an_01.jpg

Gruppenfoto in Wertheim:

an_02.jpg

Ankunft in Tauberbischofsheim:

an_03.jpg

Mittagessen:

an_04.jpg

 
an_05.jpg

Nach dem Mittagessen fuhren die Rollerfreunde Untermain (Karl, Erhard, Josef und Klaus F) sowie Gottfried von der Rollerfreunden Unterfranken weiter nach Walldürn. Über die B27 tourten wir durch Königheim, Hardheim und Höpfingen nach Waldürn. Oberhalb der Wallfahrtskirche parketn wir unsere Roller.

an_06.jpg

Nach einem kurzen Fußweg erreichten wir die Kirche. Hier herrschte reges Treiben, da alles für die Osterfreier vorbereitet wurde.

an_07.jpg

 
an_08.jpg

an_09.jpg

 
an_10.jpg

 
Gemeinsam fuhren noch von Walldürn durch Schneeberg und Amorbach bis Miltenberg. Hier verabschiedete sich Gottfried von uns. Während die Rollerfreunde Untermain nun zurück nach Aschaffenburg tourten, ging es für Gottfried Richtung Wertheim in die Heimat zurück.

Gruß

Klaus

Reply Edited on 04/21/2019 11:29 AM.

schoepp

74, male

RFU

Posts: 398

Re: Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from schoepp on 04/21/2019 12:02 AM

Danke Thomas für den super Bericht, ind wunderschöne Bilder! JEFLLT_MICH.jpg
Gruß Gerd



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Reply

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from speedchecker on 04/20/2019 09:14 PM

Heute Morgen 10 Uhr trafen wir uns alle pünktlich in Marktheidenfeld, die Rollerfreunde Untermain, Gottfried und ich zu unserer Karsamstagtour.
Nach einem Kaffee starteten wir unsere Tour, geführt von Klaus F., am Main entlang über Lengfurt und Homburg am Main, weiter ins Badische Bettingen bis Wertheim.
Dort hielten wir nur kurz für ein Gruppenfoto.
Wertheim_Parkplatz.jpg
Nach diesem kurzen Halt rollerten wir, bei schönstem Osterwetter duch das liebliche Taubertal, vorbei an Reicholzheim, am Kloster Bronnbach, Gamburg mit seinem gleichnamigen Schloß, Niklashausen und Werbach bis zum nächsten Stopp in Tauberbischofsheim.
Hier stellten wir unsere Maschinen auf dem Marktplatz ab.
Tauberbischofsheim_Marktplatz_3.jpg
TBB_2.jpg
Nach kurzem Rundgang fanden wir zwei Lokale für die verschiedenen Geschmacksrichtungen, bei der dann auch jeder zufrieden war.
TBB_Schloss.jpg
Nach der ausgiebigen Mittagspause ging es zurück zum Marktplatz mit seinem Osterbrunnen.
Osterbrunnen_TBB.jpg
Für die Rollerfreunde Untermain mit unserem Tourgide Klaus F. und Gottfried führte die Route weiter bis Walldürn.
vor_der_Weiterfahrt_in_TBB.jpg
Abfahrt_2.jpg
Ich veabschiedete mich und machte mich auf die Heimreise.
Meine Rückfahrt ging über Gissigheim, Dittwar, weiter unter der Muckbachtalbrücke der A81, Oberlauda und Lauda.
Hier überquerte ich nochmal die Tauber.
Nach einem kurzen Stück auf der B290 zweigte ich rechts ab.
Es ging durch die kleine Stadt Grünsfeld bis Wittighausen. 
Hier erreichte ich wieder den Landkreis Würzburg und es ging über Kirchheim, Moos, Geroldshausen, Albertshausen zur B19, die mich auf direktem Weg nach Würzburg führte.
euer
Speedchecker

Reply Edited on 04/20/2019 09:17 PM.

Klaus

54, male

RF-Untermain

Posts: 140

Re: Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from Klaus on 04/20/2019 07:48 AM

@Thomas und Gottfried,
wie sehen uns in Marktheidenfeld. Schön, dass ihr dabei seid.

Gruß

Klaus

Reply

gottfried

73, male

RFU

Posts: 26

Re: Ausfahrt - Thüringen

from gottfried on 04/19/2019 09:33 PM

Ja es war einfach schön,danke an die Teilnehmer der Ausfahrt.

Reply

schoepp

74, male

RFU

Posts: 398

Re: Ausfahrt - Thüringen

from schoepp on 04/19/2019 08:52 PM

Hallo Dieter,
toller Bericht auf deiner Seite!danke_0037.gif
Gruß Schöpp (Gerd)



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Reply

gottfried

73, male

RFU

Posts: 26

Re: Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from gottfried on 04/19/2019 08:46 PM

Meine Frau hatt mir Samstag frei gegeben,ich bin also dabei.

Reply

divohab

-, male

RFU

Posts: 14

Re: Ausfahrt - Thüringen

from divohab on 04/19/2019 08:29 PM

Danke für die "kleine Ausfahrt", die mir immerhin 254 km brachte.
Nochmals Dank für den Storch und die Bionade.

Schön, dass ihr mich wieder mit heimgenommen habt, denn ab Rohr befuhr ich Neuland und hatte etwas die Orientierung verloren (auch wegen der Umleitung in Wernshausen). Erst zu Hause stellte ich fest, dass wir an Bad Salzungen vorbei gefahren waren.
Wer sich für den genauen Streckenverlauf interessiert, kann hier noch einmal nachsehen.

Reply Edited on 04/19/2019 08:32 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  232  |  »  |  Last

« Back to previous page