Search for posts by speedchecker

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Last Search found 269 matches:


speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Tourentipp Henneburg

from speedchecker on 11/15/2019 12:37 PM

Hallo Rollerfreunde,
hier ein Tipp für eine Tour in der nächsten Saison
Oberhalb von Stadtprozelten liegt die Ruine Henneburg im schönen Churfranken.
Henneburg_-Stadtprozelten.jpg
Laut Beschreibung kann man bis zur Burg fahren, die frei zugänglich ist.

Reply Edited on 11/15/2019 01:17 PM.

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Unser Aschaffenburger Rollerfreund hat heute Geburtstag

from speedchecker on 11/14/2019 12:35 PM

Hallo Klaus,
wir wünschen Dir alles Gute zu deinem Geburtstag und
in der nächsten Saison, viele schöne Rollertouren.

Jutta und Thomas

Happy_Bday.jpg

Reply

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Vorweihnachtsfeier

from speedchecker on 11/13/2019 08:12 PM

Wir können leider nicht zur Vorweihnachtsfeier, habe am 15.12. Bereitschaftsannahme. 🏤🚛📦

Reply

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Kymco Xciting S400i

from speedchecker on 11/01/2019 12:05 PM

Glückwunsch zu deinem neuen Kymco.
Schönes Teil.
Freu mich schon im nächsten Jahr auf gemeinsame Touren.

 

Reply

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Tourenplaner

from speedchecker on 10/18/2019 03:49 PM

Hallo Rollerfreunde,
hier mal zwei Plattformen bei dem man Touren planen kann,
Ich plane zur Zeit über Kurviger.de, lade sie mir über BaseCamp (von Garmin) auf mein Garmin zūmo 340 LM.
Bis vor kurzem plante noch über Tyre.de, das aber eingestellt wurde.
Erste Tour mit Planung Kurviger/Basecamp nach dem Oktoberstammtisch funktionierte recht gut mit kleineren Anfangsschwierigkeiten.
Gruß
Thomas

Reply Edited on 10/18/2019 03:50 PM.

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Handyhalter für Motorroller mit normalem Spiegel

from speedchecker on 10/16/2019 03:55 PM

Passt leider auf dem 650er nicht drauf 🙁

Reply

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Sonntagsbrunch? Mal ein etwas anderer Stammtisch?

from speedchecker on 10/15/2019 05:52 PM

Wäre eine klasse Idee. Das hatten wir schon vor vielen Jahren im Pavillon in Würzburg. Aber der Kreuzberg ist einfach zu weit von Würzburg und liegt nicht gerade zentral um schnell hin zu kommen.

Reply

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Montags kurtztripp Kreuzberg

from speedchecker on 10/14/2019 08:58 PM

Immer schön zu lesen und zu sehen wie ihr zwei noch so oft unterwegs seid. 
🙂🛵🌄

Reply

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Oktober Stammtisch

from speedchecker on 10/13/2019 11:10 PM

Hier noch ein kleiner Tourenbericht den wir zwei (meine Sozia und ich) noch nach dem Stammtisch machten.

 

Bis zum Stammtisch nach Gemünden hatten wir schon vorher ca. 40 km am Main entlang hinter uns.

Nach unserem Stammtisch bei dem wir auch ein paar Büdinger Rollerfreunde begrüßen durften, ging es durch den Sinngrund im Spessart. Von Schaippach bis Obersinn auf bayrischer, ab Jossa und Altengronau auf hessischer Seite.

Ab Zeitlofs erreichten wir die Rhön. In Rupboden verließen wir die Sinn und bogen rechts ab, Richtung Heiligkreuz.

Gleich hinter Rupboden blieben wir für einen Foto Stopp stehen. Dort steht noch ein Stück der ehemals in den 30er Jahren angefangenen Autobahn Strecke 46.

Strecke 46

IMG-20191013-WA0012.jpg

IMG-20191013-WA0017.jpg

In Heiligkreuz überquerten wir die Schondra und rollerten auch eine kleine Weile an ihr entlang.
Nach ein paar Kilometern führte die Route nach Diebach an der Saale.

Wir fuhren, nachdem wir auch noch die Thulba überquerten, durch Hammelburg und weiter hinauf zur Trimburg.
Dort oben hatten wir einen sehr schönen Blick ins Saaletal.

IMG-20191013-WA0015.jpg

IMG-20191013-WA0009.jpg

IMG-20191013-WA0006.jpg

IMG-20191013-WA0007.jpg

In Euerdorf bogen wir rechts ab nach Sulzthal.
Nach Sulzthal ging es serpentinenreich nach oben.

Oben an der Heilig-Kreuz-Kapelle ging es rechts Richtung Wasserlosen und weiter nach Arnstein.
Hier überquerten wir die Wern.

Zum Ende hin ging es durch den Gramschatzer Wald, weiter nach Rimpar
und zu guter Letzt durch den Pleichachgrund bis Würzburg.

Reply Edited on 10/14/2019 02:39 PM.

speedchecker

55, male

RFU

Posts: 270

Re: Nun ist der Riemen fällig

from speedchecker on 10/07/2019 05:44 PM

Dann sei mal froh das die Saison bald zu Ende geht

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Last

« Back to previous page