Search for posts by speedchecker

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last Search found 237 matches:


speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: 1. Mai Tour

from speedchecker on 05/02/2019 12:37 AM

Wir Rollerfreunde trafen uns am 1. Mai zu einer Tour in die Haßberge zur Burgruine Altenstein und zur Burgruine Lichtenstein.

Start war Volkach am üblichen Treffpunkt. Bei noch einigermaßen strahlendem Himmel (zeitweise bewölkte es sich später) rollerten wir los.

IMG_20190501_103628.jpg

Schnell ging es über Gerolzhofen Richtung Haßfurt und wir erreichen die Haßberge.
In Oberhohenried zweigten wir rechts ab nach Königsberg in Bayern. Dort blieben wir auf der
St 2278.

Bei Bramberg bogen wir links ab und es ging über Neuses am Raueneck, Brünn und Kraisdorf zur B 279. Nach einem kurzen Stück auf der B 279 sahen wir schon Altenstein auf der Anhöhe.

Wir verweilten eine ganze Zeit auf der Ruine bei der es auch ein Burgeninformationszentrum gibt.

IMG_20190501_121946.jpg

IMG_20190501_122921.jpg

IMG_20190501_123111.jpg

IMG_20190501_123612.jpg

IMG_20190501_124321.jpg

IMG_20190501_124336.jpg

IMG_20190501_131549.jpg

Nach unserem Besuch in Altenstein fuhren wir ins thüringische Käßlitz. Dort war Backhausfest.
Deshalb stellten wir dort unsere Maschinen ab und ließen uns Bratwurst, Zwiebel- und Käsekuchen schmecken.

IMG_20190501_142937.jpg

Gleich nach Käßlitz kamen wir ins unterfränkische Dürrenried und weiter in den oberfränkischen Landkreis Coburg. Nach einigen Kilometern erreichten wir das unterfränkische Lichtenstrein.
Dort besuchten wir die zweite Burgruine auf unserer Tour.

IMG_20190501_150529.jpg

IMG_20190501_150436.jpg

 

IMG_20190501_151134.jpg

Nach einer etwas kürzeren Verweildauer ging es über Kraisdorf einen Teil auf der selben Stecke wieder zurück. Bei Altershausen fuhren wir aber vorbei um weiter nach Zeil am Main zu gelangen.

Dort hielten wir „zur alten Freyung" der Brauerei Göller und ließen unsere Tour bei einem Bier (Alkoholfrei) und einer Brotzeit Revue passieren.

IMG-20190501-WA0007.jpg

Danach löste sich die Gruppe auf und jeder machte sich auf die Heimreise.

Die Weiterfahrt mit meiner Sozia ging über den Main nach Sand am Main und Knetzgau.
Ein kleines Stück durchfuhren wir noch den Steigerwald.

Bei Schwarzach am Main erreichten wir wieder das Maindreieck und es ging über Dettelbach Richtung Würzburg.

Euer
speedchecker

Reply Edited on 05/02/2019 12:38 AM.

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

1. Mai Tour

from speedchecker on 04/29/2019 09:02 PM

Hallo Rollerfreunde,
Meine Sozia und ich planen am 1. Mai eine Tour Richtung Königsberg und weiter nach Lichtenstein.
Das sind keine 1400 km entfernt sondern als Rundtour durch die Haßberge.
Start: Volkach, Ende Gerolzhofen ca. 145 Km.
In den Haßbergen möchte ich einen Stopp an der Ruine Altenstein einlegen, auf der Rückfahrt noch eine Pause in der alten Freyung in Zeil, dort ist ein Biergarten.
Treffpunkt für die Tour wäre in Volkach um 10:30 Uhr an üblicher Stelle am alten Bahnhof.
Gruß
Thomas
Burg_Altenstein.jpg

Reply Edited on 04/29/2019 09:03 PM.

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Tour zur Burg Lauenstein

from speedchecker on 04/26/2019 07:49 AM

Sehr schöne Tour. Hätte mir/uns auch gefallen. 
Die Bilder von der Burg sind sehr schön.
Musste leider arbeiten.

Reply

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Ostermontag Tour nach hassfurt

from speedchecker on 04/22/2019 07:12 PM

Bei dem schönem Wetter muss einfach rollern, wenn's möglich ist

Reply

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Frohe Ostern

from speedchecker on 04/21/2019 12:37 PM

Wir wünschen
allen Rollerfreunden
Frohe Ostern

Jutta und Thomas

Bugs-Bunny-HD-Wallpaper.jpg


Reply

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from speedchecker on 04/20/2019 09:14 PM

Heute Morgen 10 Uhr trafen wir uns alle pünktlich in Marktheidenfeld, die Rollerfreunde Untermain, Gottfried und ich zu unserer Karsamstagtour.
Nach einem Kaffee starteten wir unsere Tour, geführt von Klaus F., am Main entlang über Lengfurt und Homburg am Main, weiter ins Badische Bettingen bis Wertheim.
Dort hielten wir nur kurz für ein Gruppenfoto.
Wertheim_Parkplatz.jpg
Nach diesem kurzen Halt rollerten wir, bei schönstem Osterwetter duch das liebliche Taubertal, vorbei an Reicholzheim, am Kloster Bronnbach, Gamburg mit seinem gleichnamigen Schloß, Niklashausen und Werbach bis zum nächsten Stopp in Tauberbischofsheim.
Hier stellten wir unsere Maschinen auf dem Marktplatz ab.
Tauberbischofsheim_Marktplatz_3.jpg
TBB_2.jpg
Nach kurzem Rundgang fanden wir zwei Lokale für die verschiedenen Geschmacksrichtungen, bei der dann auch jeder zufrieden war.
TBB_Schloss.jpg
Nach der ausgiebigen Mittagspause ging es zurück zum Marktplatz mit seinem Osterbrunnen.
Osterbrunnen_TBB.jpg
Für die Rollerfreunde Untermain mit unserem Tourgide Klaus F. und Gottfried führte die Route weiter bis Walldürn.
vor_der_Weiterfahrt_in_TBB.jpg
Abfahrt_2.jpg
Ich veabschiedete mich und machte mich auf die Heimreise.
Meine Rückfahrt ging über Gissigheim, Dittwar, weiter unter der Muckbachtalbrücke der A81, Oberlauda und Lauda.
Hier überquerte ich nochmal die Tauber.
Nach einem kurzen Stück auf der B290 zweigte ich rechts ab.
Es ging durch die kleine Stadt Grünsfeld bis Wittighausen. 
Hier erreichte ich wieder den Landkreis Würzburg und es ging über Kirchheim, Moos, Geroldshausen, Albertshausen zur B19, die mich auf direktem Weg nach Würzburg führte.
euer
Speedchecker

Reply Edited on 04/20/2019 09:17 PM.

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Karsamstagtour mit den Rollerfreunden vom Untermain

from speedchecker on 04/19/2019 02:47 PM

Hallo Rollerfreunde,
Ich habe vor mich bei der Tour der Rollerfreunde vom Untermain
mit anzuschließen. Treffpunkt wäre um 10 Uhr Marktheidenfeld, Georg-Mayr-Str. 20.
die Tour läuft über Homburg am Main - Wertheim - Tauberbischofsheim (Pause) bis eventuell Walldürn.
Gruß
Thomas

Reply

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Ausfahrt - Thüringen

from speedchecker on 04/19/2019 02:37 PM

Sehr gut beschriebener Tourenbericht von unserem Schöpp und sehr schöne Bilder dazu.
Bei uns hat es leider nicht geklappt um mit dabei gewesen zu sein, aber die Saison läuft gerade erst an.
Gruß
Thomas

Reply

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Einstieg 2019

from speedchecker on 03/31/2019 06:02 PM

Hallo Rollerfreunde,
Nun war es bei uns auch so weit für unser persönliches Anlassen 2019.
Bei schönstem Frühlingswetter im März tourten wir ab Würzburg die B27 und die B8 bis zum Abzweig nach Helmstadt.
Über Kembach und Urphar ging es bis Wertheim.
Wir überquerten den Main hinüber nach Kreuzwertheim.
Nach einem Tankstopp rollerten wir auf Spessarter Seite ab Hasloch bis Collenberg am Main entlang
(Die Route ist eh schon vielen von euch bekannt).
In Collenberg ging es bergauf über Mönchberg und weiter nach Großheubach zum Kloster Engelberg.
Kloster_Engelberg.jpg
Blick_ins_Maintal_zw_Odenwald_u_Spessart.jpg
Blick_hinunter_nach_Kleinheubach.jpg
Nach Einkehr bei einer kleinen Brotzeit und alkoholfreiem Klosterbier fuhren wir wieder über den Main nach Miltenberg und
zurück auf Odenwälder Seite bis Wertheim.
Hier bogen wir rechts ab um entlang der Tauber bis Niklashausen zu fahren, schlugen dort links ein, um über Neubrunn wieder zurück Richtung Würzburg zu gelangen.
Eine kleine Einstiegstour für diese Saison.
Jutta und Thomas

Reply Edited on 03/31/2019 06:07 PM.

speedchecker

54, male

RFU

Posts: 238

Re: Rhöni hat Geburtstag

from speedchecker on 03/08/2019 10:36 AM

Hallo Klaus,
wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag
Jutta und Thomas
839182.jpg

Reply Edited on 03/08/2019 10:39 AM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page