Search for posts by divohab

1  |  2  |  »  |  Last Search found 20 matches:


divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: Tourenplaner

from divohab on 10/21/2019 12:32 PM

Hallo Miteinander,
ich bin wieder von Sardinien zurück.
DSC05962-a.jpg
.
.
Nun zu Tyre:
Ich arbeite immer noch mit diesem Programm und es gibt es immer noch. Erst heute habe ich die Version 8 heruntergeladen.
Voraussetzung ist aber seit der Version 7 eine API von Google, welche kostenlos und leicht zu bekommen ist.

Reply

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: am Neckar entlang nach Bad Wimpfen

from divohab on 09/13/2019 03:49 PM

Danke Thomas für das Angebot.
Bei mir würden ca. 400 km mit Anfahrt nach Kist zusammen kommen. Das ist mir etwas viel.
Ich habe meine eigene Tour geplant: Abfahrt 10.00 Uhr in Hammelburg nach Thulba. Dort ca. 2 Stunden Rasentraktor. Anschließend Rückfahrt. Gesamt-km ca. 20
Euch viel Vergnügen.

Reply

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

4 Tage nach Württemberg (und Bayern)

from divohab on 07/13/2019 04:16 PM

Kultur- und Verwandtenfahrt

Dienstag, 227 km
Besuch der Orte Röttingen, Weikersheim, Langenburg und Murrhardt
langenburg.jpg

Mittwoch, 83 km
Nordteil der schwäbischen Alb mit Wanderungen zur Burg Hohenneuffen und Burg Teck
hohenneuffen-1.jpg

Donnerstag, 120 km
Besuch der Orte Schorndorf, Schwäbisch Gmünd, Ellwangen wurde wegen Regen ausgelassen und Dinkelsbühl
schwaeb-gmuend.jpg

Freitag, 164 km
Beuch von Feuchtwangen, Rothenburg, der Keltensiedlung bei Burgstall und dem Riemenschneideraltar bei Creglingen
riemenschneideraltar.jpg

Am Obelisken an der B13 hatte ich wieder Unterfranken erreicht.
obelisk.jpg

Das Wetter war am Sonntag zuvor noch ganz gut angekündigt worden, änderte sich aber und es war am Donnerstag und Freitag leicht regnerisch. Richtig nass wurde ich nie.
 

Einen ausführlichen Bericht gibt es demnächst auf meiner Homepage.

Reply Edited on 07/13/2019 04:18 PM.

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: Tour nach Fürth am 15.06.2019

from divohab on 06/12/2019 08:42 PM

Ich fahre auch mit nach Fürth. Halte mich jedoch dort nur kurz auf und werde anschließend meinen Bruder im Landkreis Fürth besuchen. Weiteres dann in Volkach.

Reply

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: Tour zur Burgruine Rotenhan

from divohab on 06/09/2019 12:50 PM

Eine schöne Tour zu einer Ruine, die ich letzmals vor ca. 60 Jahren besuchte.
Titel.jpg
 
Auf meiner Webseite ist ein Bericht mit der Route und ein Film.
Diesen Film habe ich auch hier eingestellt.

Reply Edited on 06/09/2019 12:53 PM.

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: Vatertagestour

from divohab on 05/28/2019 07:53 PM

Lust schon - aber ich bin bis einschließlich Sonntag im Spreewald.
Übrigens war ich gestern in Hessen (bis Schlüchtern). 1 Burg, 1 Schloss, zwei Ruinen und jede Menge "Fußarbeit".

Reply Edited on 05/28/2019 07:55 PM.

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: 1. Mai Tour

from divohab on 05/03/2019 10:55 AM

Es wurde eigentlich schon alles Geschrieben.

Es war für mich eine Tour bei der ich gut 9 1/2 Stunden unterwegs war und 234 km zurücklegte. Eine Tour, wie geschaffen für mich: Es gab eine schöne Landschaft, gute Gesellschaft und vor allem ausreichend Kultur und Geschichte und daher auch einen Grund kurzfristig mitzufahren.
Einen Bericht mit einem Film habe ich auch auf meiner Seite geschrieben.

Reply

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: Ausfahrt - Thüringen

from divohab on 04/19/2019 08:29 PM

Danke für die "kleine Ausfahrt", die mir immerhin 254 km brachte.
Nochmals Dank für den Storch und die Bionade.

Schön, dass ihr mich wieder mit heimgenommen habt, denn ab Rohr befuhr ich Neuland und hatte etwas die Orientierung verloren (auch wegen der Umleitung in Wernshausen). Erst zu Hause stellte ich fest, dass wir an Bad Salzungen vorbei gefahren waren.
Wer sich für den genauen Streckenverlauf interessiert, kann hier noch einmal nachsehen.

Reply Edited on 04/19/2019 08:32 PM.

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: Novembertour um den Truppenübungsplatz

from divohab on 11/04/2018 07:58 PM

Hallo,
ich habe gerade bei der Planung einer Fahrt für morgen nach Bamberg gesehen, dass ihr fahrt.
Ich schließe mich euch an und komme mit Gottfried nach Gefäll.
Bamberg verschiebe ich auf später (eventuell auch mit meiner Frau mit dem Pkw).

Reply

divohab

-, male

RFU

Posts: 20

Re: Kleine Tour

from divohab on 10/09/2018 08:10 PM

Nachdem meine Enkelin (18 Monate ) es genehmigt hat, fahre ich auch mit.
Ich war zwar erst letzten Freitag im Raum Bad Orb und besuchte dort ca. 10 Punkte (Cafe Waldfriede war der Rückfahrt auch kurz dabei), dennoch will ich nach fast 2 Monaten wieder einmal mit der Gemeinschaft ausfahren.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page