Nach Zeil und Königsberg

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 36

Nach Zeil und Königsberg

from divohab on 07/09/2020 03:56 PM

Am Dienstag war für die nächsten 3 Tage eine Regenwahrscheinlichkeit von 90% vorhergesagt. Also fuhr ich nach dem Mittagessen kurzentschlossen Richtung Osten.

Über Bergrheinfeld und Donnersdorf ging es nach Wonfurt. Dort hat die Gemeinde eine schöne Kneippanlage an der sogenannten "Roten Quelle" errichtet.

P03.jpg

Kurz danach ein Besuch von Mariaburghausen. Leider konnte ich die Kirche nicht besuchen.

P06.jpg

Über den Main und durch Haßfurt fuhr ich nach Zeil. Dort ein Fußweg zur Ruine Schmachtenberg.

P12.jpg

Und wenn man schon oberhalb von Zeiil ist, dann darf das Zeiler Käppele nicht ausgelassen werden.

P13.jpg

Auf dem Heimweg dann noch zur Burg Königsberg. Hier wollte ich eigentlich einkehren aber der Coronavirus war dagegen. Es ist nur an wenigen Tagen mit Essen und Brotzeit to go offen.


P18.jpg

Durch Hofheim, Stadtlauringen und Maßbach ging es wieder heim.

Mein Tourbericht mit Karte und weiteren Bildern kann wieder hier nachgelesen werden.

Reply

Rollerblade

64, male

  Frühgeburt

Rf-Braunschweig

Posts: 39

Re: Nach Zeil und Königsberg

from Rollerblade on 07/09/2020 04:39 PM

Hallo Dieter 

Da hast du mit dem Wetter richtig Glück gehabt.
Bei uns im Norden ist es nicht so angenehm. 

Ein schöner Bericht mit tollen Fotos und gut geschrieben!


Gruß 
Burkhard

immer schön munter bleiben

Reply Edited on 07/09/2020 04:40 PM.

schoepp

76, male

  Radfahrer

RfU

Posts: 529

Re: Nach Zeil und Königsberg

from schoepp on 07/09/2020 06:57 PM

Hallo Dieter!
Schöner Bericht,und schöne Bilder!
JEFLLT_MICH.jpg



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Reply

speedchecker

56, male

  Radfahrer

RfU

Posts: 359

Re: Nach Zeil und Königsberg

from speedchecker on 07/09/2020 09:52 PM

Sehr schöner Tourenbericht und auch die dazugehörigen Bilder. Und immer wieder findet man schöne Ecken gar nicht so weit weg.

Rollerfahren ist Leidenschaft

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Nach Zeil und Königsberg

from Rhoeni on 07/10/2020 09:09 PM

Schöner Bericht Dieter,
mir gafallen die alten Gemäuer auch immer wieder. 

Gruß Klaus 

Reply

« Back to forum