Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rhoeni

59, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 640

Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Rhoeni on 04/07/2020 04:55 PM

Das Rhön treffen ist keine Offizielle Veranstaltung von den Rollerfreunden Unterfranken. Sondern sollte mal wieder die Rollerclubs und Rollerfreunde zusammen bringen.
Es sind ja schon so viele Rollergemeinschaften in den letzten Jahren verschwunden oder sie haben sich einfach aufgelöst.

Das Treffen wäre dann zwischen Gersfeld und Bischofsheim in der Rhön, Hotelschläfer nächtigen im Gasthaus zum Mühlengrund. Im Ort gibt es aber noch weitere Gasthäuser, aber der Mühlengrund bietet noch die Gaststätte für den Abendlichen Absacker und die Benzingespräche.

Zimmerpreise sind:

  • Einzelzimmer 37€ mit Frühstücksbüffee
  • Doppelzimmer 35€/Person mit Frühstücksbüffee
Zimmer sollte jeder selbst mit dem Hinweis auf "Rollerfreunde" per Telefon unter 09772/445 buchen. Da die Wirtin kein Internet nutzt.

Mit Zelt/Wohnmobil werden welche in Bischofsheim auf dem Campingplatz am Schwimmbad nächtigen. Dort ist aber im moment noch geschlossen.

Mann muss auch nicht die volle Zeit buchen, es ist jedem Freigestellt und es sind zwei Wochenenden für alle die Arbeiten müssen.

Tagesgäste sind auch willkommen um an den Touren teil zu nehmen.

Weitere Info kommt dann noch.

Gruß Klaus  Ein Internetseite lebt vom mitmachen.

Reply Edited on 04/08/2020 12:27 PM.

Rhoeni

59, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 640

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Rhoeni on 04/08/2020 12:20 PM

Es kommen auch Mitglieder der Rollerfreunde Büdingen in die Rhön.

Hoffentlich verpisst sich Corona bis Ende Mai dass man auch wieder zusammen Spaß haben darf.

Rhoentour-logo_2.png

 

Gruß Klaus  Ein Internetseite lebt vom mitmachen.

Reply

Rollerblade

64, male

  Frühgeburt

Rf-Braunschweig

Posts: 26

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Rollerblade on 04/08/2020 03:28 PM

Hallo Klaus


Ich wäre gern mal bei euch vorbei gekommen 
aber leider habe ich zu der Zeit, wenn Corona es zulässt, eine Tour über mehrere Tage 
nach Papenburg vor. 
Schade Schade 

Gruß 
Burkhard 






immer schön munter bleiben

Reply Edited on 04/08/2020 03:29 PM.

stocki

64, male

  Windelschisser

RfU

Posts: 123

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from stocki on 04/08/2020 05:21 PM

Hallo Klaus
Wir sind dabei,hoffe das Corona und Wetter gnädig sind.
Gruß Franz

Reply

Larry

69, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 370

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Larry on 04/08/2020 07:00 PM

Wenn wir von dir genauere Informationen haben sind wir auch dabei
Aber um zu buchen muss ich genauer Bescheid wissen. 
Gruß Anni & Larry                   

                                 

Wer Spyder fährt sündigt nicht.
      Doch wer sündigt hat mehr vom Leben 

Reply

Rhoeni

59, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 640

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Rhoeni on 04/08/2020 07:48 PM

Larry, das mit Corona kann man nicht vorraus sehen. Aber so an Mo. 20. April oder eine Woche später, wird es in Deutschland wohl wieder losgehen.
An Gewisse Regeln wird man sich danach wohl noch immer halten müssen. Du kennst Dich ja gut damit aus Larry.

Die ersten Zimmer im Mühlengrund sind bereits gebucht worden, die Vespa-Resi war da sofort dabei für die ganze Zeit. Die Wirtin weiß ja auch noch nicht wie es nach dem 20. weiter geht. Und bei absagen wegen Corona, da ist die bestimmt keinem böse drum.

Gruß Klaus  Ein Internetseite lebt vom mitmachen.

Reply

schoepp

75, male

  Windelschisser

RfU

Posts: 479

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from schoepp on 04/09/2020 11:31 PM

Hallo Klaus,
bei uns heißt es auch erst mal abwarten,über Pfingsten hatten wir in Bad Füssing gebucht!
Da wissen wir auch nocht nicht wie das wird!
ich werde mich kurzfristg melden so oder so!
Gruß Gerd



Gruß Gerd - Rollerfreund aus der "Rhön"


Reply

Spessartroller

57, male

  Embryo

RfB

Posts: 5

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Spessartroller on 04/10/2020 09:21 PM

Hallo Klaus

 

Ich könnte mir vorstellen eine Tagestour mitzufahren. Da ich durch Corona Kurzarbeit habe, weiß ich nicht wann es weitergeht und eventuell dann an Schicht freien Tage arbeiten muß.

Gruß Fritz

Reply

Rhoeni

59, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 640

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Rhoeni on 04/30/2020 12:00 PM

​So einiges neues gibt es.

 

Habe heute im Mühlengrund angerufen und man ​kann Stornieren ohne Storno-kosten auch noch in der letzten Woche.

Gastronomie hat dann wohl auf, nur bei Hotellerie weis die Wirtin es jetzt noch nicht zu 100%. Aber wenn Camping aufmachen darf unter Auflagen, dann können die Politiker die Hotels doch nicht zulassen.​

Die Wirtin hat angedeutet das Doppelzimmer nur von Leuten die in häuslicher Gemeinschaft leben gebucht werden können. Also gehe ich davon aus das es bis Pfingsten wohl klappt mit dem sehr kleinen​ aber feinem Treffen in der Rhön.

Man sollte aber schon mal wegen der Zimmer im Mühlengrund anrufen. Damit die Wirtin zu mindestens schon mal grob Planen kann, wegen Frühstück und Einkauf für die Gäste. Telefonnummer 09772/445.

Ich glaube eh das es ab Mitte Mai einen buchungsrun auf Urlaubsziele in Deutschland geben wird und es dann schwer werden könnte mit Unterkünften. Auslandsurlaub gibt es keinen.

Werde auch in anderen Foren nicht mehr für das Treffen werben, da ich davon ausgehen kann das man sich nur in begrenzter Personenzahl treffen darf.

Campingplatz in Bischofsheim habe ich auch per Mail kontaktiert und warte noch auf Antwort. Dort sind 2 Zelte und ein Wohnmobil mit 4 Personen und 4 Zweirädern angefragt von mir. Buchen soll jeder selber.

Gruß Klaus  Ein Internetseite lebt vom mitmachen.

Reply Edited on 04/30/2020 12:02 PM.

Rhoeni

59, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 640

Re: Rollerfreunde Treffen in der Rhön 2020

from Rhoeni on 05/06/2020 12:12 PM

​Habe jetzt Offiziell das Treffen storniert.

 

Die wo schon gebucht haben wollen aber Urlaub machen und nicht stornieren!​ 

Deshalb fahre ich täglich um 9:00Uhr zum Mühlengrund um von dort aus mit anderen etwas herum zu fahren. Natürlich unter Einhalt von Abstand und den geltenden Regeln ​der Bundesländer Hessen, Bayern und Thüringen.

Ich sehe ich es eben als meine Pflicht, denen die schöne Rhön zu zeigen. Den Vogelsberg-kreis, das Werra-tal und den Thüringer Wald natürlich auch. Spessart das Grabfeld und Steigerwald will man auch mal gesehen haben.

Gruß Klaus  Ein Internetseite lebt vom mitmachen.

Reply Edited on 05/06/2020 01:48 PM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum