Sommertour CZ im Juni 2021

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Sommertour CZ im Juni 2021

from Rhoeni on 01/17/2020 06:50 PM

An der Tour plane ich nun schon seit Oktober 2019 herum, damit es für viele passt.

Die Tour soll von Samstag bis Samstag gefahren werden. Übernachtung für jeden was dabei.
Sind nicht nur wir Unterfranken, sondern auch Mitfahrer der Rollerfreunde Fürth dabei.
Bis jetzt sind wir 4 Personen für die Urlaubstour 2021, es wird sehr schwer alle unter einen Termin zu bringen. Aber wer Interresse hat ist willkommen.

Andere Ziele vor Ort sind Bikerhöhle, Riesengebirge, kurz Polen und auch nach Deutschland ins Erzgebierge, Sächsische Schweiz, Schlosspark Weesenstein und andere Sehenswürdigkeiten. Städte wie Heidenau möchte ich gerne anfahren. Für eine Führung im Reifenwerk müssten aber 12 Personen zusammen kommen, aber muss nicht sein.
Gerne nehme ich Ziele von den Mitfahrern in die täglichen Touren mit auf. Kann man alles noch absprechen.
Bei den Restaurant suche, verlasse ich mich mal auf die Empfehlungen in Google Maps. In CZ ist das Essen gut und man spricht dort auch deutsch. Beim Essen in Polen kenne ich mich nicht so aus, da habe ich an dem Tag eine Burgerrestaurant zum Mittagessen ausgesucht.


So nun zur Rollerfreunde Urlaubs Tour.



1. Tag Anfahrt

Gesamt Strecke ca. 420 bis 450km, Treffpunkt für unsere Mitfahrer aus Unterfranken um ca. 9:30Uhr bei Steckenpunkt 1 auf der Karte. Ist ein Parkplatz bei Maroldsweisach richtung Coburg.  Hier die Navidaten zur Tour, kann man dann ändern für die egene Anfahrt zum Parkplatz.

Montag-anreise.jpg
Hier die Karte in Groß.

Dann weiterfahrt zu Streckenpunkt 2 dort treffen wir um ca. 12:00Uhr auf die Fürther zum Mittagessen im Restaurant Štekrův Mlýn.

IMG_20190828_132116.jpg

Nach dem Essen weiter richtung Ziel, mit Kaffeepause auf Streckenpunkt 3  im Cafe Korek.

1_Cafe_Korek.jpg

Nach dem Kaffee weiter zum Ziel in Doksy.

Dort habe ich für uns die Unterkünfte heraus gesucht. Zeltplatz für die wo mit Zelt fahren und Bungallos und ein schönes Ferienhaus. Alles schön nah zusammen, damit man sich Abends dann treffen kann und was trinken ohne fahren zu müssen. Auf dem Bild ist die Pension mit 10 Betten und Bily Kamen ist der Campingplatz.

Unterkunft-haus.jpg


Hier die Pensionseite in Deutsch. mit Preisen für Übernachtung.

Hier Info zum Campingplatz mit Preisen. (mit Bus ist ein Wohnmobil gemeint) 
Beim folgenden Bild sind die Campingpreise 2020 in CZK. 10€ sind ca. 250CZK (Tschechische Kronen)

unterkunft2020.jpg

Weitere Information füge ich dann noch dazu, etwas davon kann man noch in meiner 
Tour von 2011 

mit vielen Bildern nachlesen.

Ich hoffe es gefällt Euch was ich mir da ausgesucht habe und hoffe das sich der ein oder andere mit dazu gesellt.

Gruß Klaus 

Reply Edited on 09/10/2020 02:42 PM.

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Sommertour von 1. Juni bis 6. Juni 2020

from Rhoeni on 01/22/2020 01:26 PM

Noch eine Tagestour, durch das Riesengebirge nach Polen. Es ist auch die längste Tour mit 288km


Polen-route1.jpg

Kleine schnelle Mittagspause in Polen in einem Burgerrestaurant. Direkt daneben ist auch eine Bäckerei, falls einer keine Burger mag.
American-Burger.jpg

Die Burger sind beliebt bei Bikern. Teuerstes Menue mit Getränk 5,25€ (22sl)
burger-polen.jpg

An der Route einige schöne Sehenwürdigkeiten, auf der Rückfahrt auch ein halt bei Rock City einem schönen Felsmassiv.
Bei Punkt 6 dann ein gutes Abendessen in einer Brauereigaststätte der Klášter Brauerei 

brauereigasthaus.jpg

Von dort dann noch 30km nach Doksy.

Gruß Klaus 

Reply Edited on 02/16/2020 04:35 PM.

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rhoeni on 02/05/2020 10:27 AM

Inzwischen sind wir 10 Zweiräder und 1 Dreirad , 2 Frauen und 9 Männer.

Der Tommy von Fürth hat nun auch eine Tour geplant. 

  1. Stasiknast Bautzen
  2. Polenmarkt
  3. Geburtshaus von Ferdinand Porsche
  4. Eisdiele vom Deutschen Eismacher
  5. Ziel Campingplatz
Knast-Polenmarkt-Eis.jpg

Schöne Tour durch die Sächsische Schweiz mit ca. 255km länge.

Geplante Besichtigungen:
 Gedenkstätte Bautzen

„Wer Bautzen hört, der denkt an Knast!"
Im Gebäude des ehemaligen „Stasi-Knastes" Bautzen II befindet sich heute eine Gedenkstätte. Hier wird an die Opfer der beiden Bautzener Gefängnisse erinnert. In den Haftanstalten Bautzen I und II wurden während des Nationalsozialismus, der sowjetischen Besatzungszeit und der SED-Diktatur politische Gegner unter unmenschlichen Haftbedingungen gefangen gehalten.

Sicher sehr Interresant.
Hat der Thomas Keller gut geplant

Die Tour wurde nun mit Absprach mit Tommy so geändert das es vom Stasi-Knast nach Polen auf einen der Polenmärkte geht. Mittag machen wir nach Lust und Laune an einem Imbiss. Dann noch ein Stop zum Kaffee am Geburtshaus von Ferdinand Porsche und das Tourenabschlusseis beim Deutschen Eismacher bei Ziel 3 in der CZ.

Info zur Eisdiele in dem Film bei ca. 9:15min




Übernachten tun wir nun alle in den Hütten auf dem Camping Bily Kamen, der auch kurz auf dem Film zu sehen ist.
Die im Film zu sehende Disco Bily Kamen, hat zu der Zeit wo wir fahren nur am Wochende auf und Hören tut man die nicht, da Sie über einem Hügel im Wald liegt.

Gruß Klaus 

Reply Edited on 02/18/2020 10:25 AM.

Rollerblade

64, male

  Frühgeburt

Rf-Braunschweig

Posts: 39

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rollerblade on 02/05/2020 11:05 AM

Hallo Klaus 

Ein Arbeitskollege von mir hat in Bautzen gesessen wegen versuchter Republikflucht in einem "Tigerkäfig".
Das ist eine Zelle wo die Wände so verschoben können das man nur noch stehen kann, richtiger Phychoterror.


Gruß
Burkhard

immer schön munter bleiben

Reply Edited on 02/05/2020 12:34 PM.

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rhoeni on 02/05/2020 12:43 PM

Bin mal gespannt, man kann ja kostenlos alles ansehen und hoffe wir finden dann auch den Tigerkäfig.
Versuchte Republikflucht, war ja schon wenn man nur davon gesprochen hat.

Gruß Klaus 

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rhoeni on 02/12/2020 04:17 PM

Zur Info! Die Tour nach Bauzen wurde mit Absprache zum Thomas Keller etwas abgeändert. 
Kann man weiter oben Nachlesen. Ein Film wurde auch eingefügt vom MDR Fernsehen über die Gegend um den Machasee.



Noch ein Hinweis zum Fahren bei den Tschechen.


Geschwindigkeitsbegrenzungen:
  • Im Ortsgebiet 50 km/h. Ausnahmen sind beschildert
  • Außerhalb der Ortschaft: Motorrad/Roller 90 km/h.
  • Autobahn: Motorrad/Roller 130 km/h.
Alkohol am Steuer:
  • In Tschechien gilt absolutes Alkoholverbot! 0,00 Promille
  • Bei jeder Verkehrskontrolle wird auch ein Alkoholtest durchgeführt.
  • Wer gegen das Alkoholverbot am Steuer verstößt, muss unter Umständen sogar mit einer Freiheitsstrafe rechnen
Autobahngebühren:
  • Krafträder sind Mautfrei.

Gruß Klaus 

Reply Edited on 02/12/2020 05:14 PM.

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rhoeni on 02/15/2020 10:08 PM

So eine weitere Tour wäre fertig.

Länge 206km, 4 Besichtigungen, Mittag wird da gemacht wo wir etwas finden.

Start vom Campingplatz

  • Ziel:1 Zamecky Park
  • Ziel:2 Kostel Stephana
  • Ziel:3 Beinhaus von Setlitz
  • Ziel:4 Skoda Museum

CZ-Tour3.jpg

Bild vom Beinhaus

CZ-Tour_Beinhaus.jpg

Internetseite Skoda Museum

Weiter Info folgt

Gruß Klaus 

Reply Edited on 02/20/2020 09:16 AM.

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rhoeni on 02/18/2020 05:56 PM

Noch ein schönes Video, wenn auf dem Bily Kamen ein Motorradtreffen ist.

Bei 4:20min sieht man meine Hütte von 2011




Morgen früh mache ich für 8 Hütten eine Vorab Reservierung.

Gruß Klaus 

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 751

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rhoeni on 02/20/2020 09:14 AM

So nun mal die Teilnehmerliste:

  • Elke RfU mit MP3
  • Resi  FRf mit VESPA GTS 300 ie
  • Stocki RfU mit Burgman 650
  • Gottfried RfU mit Burgman 650
  • Gerd RfF Downtown 125
  • Thomas RfF mit Downtown 125
  • Dieter RfF mit Harley Davidson
  • Klaus RfU mit Kymco Xciting S 400i
  • Gottfried FRf mit  Vespa 125er
  • Louis FRf mit Brixton 125er
  • 11ter??
Hütten Doppelbelegungen sind Farblich gekennzeichnet.

RfU = Rollerfreunde Unterfranken
RfF = Rollerfreunde Fürth
FRf = Freier Rollerfahrer 


Gruß Klaus 

Reply Edited on 02/20/2020 11:41 AM.

Rollerblade

64, male

  Frühgeburt

Rf-Braunschweig

Posts: 39

Re: Sommertour von 31. Mai bis 6. Juni 2020

from Rollerblade on 02/21/2020 09:12 AM

Hallo zusammen 

Auch wenn ich Ich nicht mitfahren kann weil wir (meine Frau und ich)
zu der Zeit nach Papenburg fahren wünschen wir euch viel Spaß und 
fahrt nicht schneller als euer Schutzengel fliegen kann. 
Wir machen dort unter anderem einen Abstecher zur
https://www.visitgroningen.nl/de/standorte/736440390/festung-bourtange-3


Gruß 
Burkhard 


immer schön munter bleiben

Reply Edited on 02/21/2020 09:44 AM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum