Roller reinigen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 759

Roller reinigen

from Rhoeni on 11/12/2019 09:48 PM

Waschstraße und Hochdruckreiniger sind ja nicht erlaubt beim Roller putzen, das steht zumindestens in der beschreibung meines Kymco. Obwohl ich das immer gemacht habe, gibt es ab nun nur noch Handpflege für den Roller.

Man kann ja auf verschiedene Arten den Roller putzen, aber das was ich heute bei Youtube gefunden habe finde ich genial.



Das finde ich so toll und nur einsprühen und 6min warten, dann einfach mit der Brause abspülen den Schaum und es ist sauber.

Kann man hier Kaufen.

Ist zwar ein stolzer Preis, aber wenn man sieht wie wenig da von dem Reinigungsmittel rein kommt, bestimmt besser wie Waschstraße. Und das Auto kann man damit bestimmt auch einseifen, nach den Filmen bei Youtube die ich noch gefunden habe.


Gruß Klaus 

Reply Edited on 09/16/2020 08:44 AM.

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 759

Re: Roller reinigen

from Rhoeni on 11/13/2019 07:03 PM

Hier noch ein Film von Welt der Wunder, der macht es mit einer Sprühflasche und gegen Ende des Filmes gibt es noch weitere Pflegehinweise.




Ich hoffe es nervt nicht meine dauernte Schreiberei, aber der Winter muss halt auch rum gehen.

Gruß Klaus 

Reply

staubdicht

32, male

  Mofafahrer

Posts: 50

Re: Roller reinigen

from staubdicht on 09/15/2020 10:24 PM

Hab mir diesen Schaumsprüher nun auch geholt und muss sagen, dass das 1A funktioniert.

Meine Vorgehensweise:
- Roller ordentlich einschäumen (halber Inhalt reicht dafür vollkommen)
- ich warte meistens so 5 bis 10 min
- hartnäckige Fliegenleichen usw bearbeite ich mit Knete
- einmal fix über alles mit dem Schwamm
- Abbrausen
- evtl Abledern - fertig

Vom Zurechtlegen aller benötigten Utensilien bis zum Wiederaufräumen sind das (wenn man ein bisschen trödelt) max 30 min.

Der Roller sieht danach wie neu aus. Denke, das haben unsere Roller ab und an mal verdient.

Der Front schadet auch ein bisschen Wachs nicht. Der Fliegenfriedhof entsteht dadurch deutlich langsamer.

Es geht immer ein bisschen mehr...


Frisch erstellte Telegram Gruppe für alle Interessierte, vielleicht wirds ja was  
-> MaxiScooter Telegram Gruppe

Reply

Ritter73

46, male

  Spermie

Posts: 3

Re: Roller reinigen

from Ritter73 on 09/16/2020 09:18 AM

Moin
Sprüht ihr den ganzen Roller ein  oder lasst ihr gewisse Stellen aus z.B. Tacho oder Sitzbank.

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 759

Re: Roller reinigen

from Rhoeni on 09/16/2020 10:25 AM

Alles eingeschäumt, einwirken lassen und abspülen.
Habe das Set auch gekauft, bin immer zu Clean Park NES gefahren, aber der hat es mir nun verboten mit eigenen Sprühmittel zu reinigen. 
Jetzt fahre ich halt woanders hin damit ich Waschen darf.

Gruß Klaus 

Reply

staubdicht

32, male

  Mofafahrer

Posts: 50

Re: Roller reinigen

from staubdicht on 09/16/2020 05:39 PM

Ausgelassen wird nichts. Ich achte aber drauf, nur von oben und seitlich zu sprühen, nicht von unten.

Evtl gefettete Teile müssen natürlich irgendwann mal nachgefettet werden.

Es geht immer ein bisschen mehr...


Frisch erstellte Telegram Gruppe für alle Interessierte, vielleicht wirds ja was  
-> MaxiScooter Telegram Gruppe

Reply Edited on 09/16/2020 05:40 PM.

« Back to forum