Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  163  |  »  |  Last Search found 1626 matches:


stocki

64, male

  Mofafahrer

RfU

Posts: 164

Re: Drei Tages Tour

from stocki on 09/24/2020 05:35 PM

Hallo
Tour wurde leider abgesagt wegen schlechter Wettervorhersage.
Gruß Franz

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 755

Re: Grabfeldblick

from Rhoeni on 09/21/2020 10:05 AM

Prima Tour im Grabfeld seit Ihr zwei alleinreisende da gefahren und schöne Bilder dabei gemacht.

Ich war etwas in der Rhön unterwegs am gesterigen Sonntag. Auch eine schönen Blick von der Hochrhön gehabt bei dem tollen Wetter.

Gruß Klaus 

Reply

speedchecker

56, male

  Radfahrer

RfU

Posts: 360

Grabfeldblick

from speedchecker on 09/20/2020 11:10 PM

Hallo Rollerfreunde,
Heute haben wir eine schöne Tour zum Grabfeldblick nahe Bad Königshofen gefahren.
Durch Untereisenheim und Grafenrheinfeld am Main entlang.
Weiter durch das Schweinfurter Oberland.
Gleich nach dem Sambachshof erreichten wir die Aussichtsplattform mit dem herrlichen Blick.
IMG_20200920_124611.jpg
20200920_124338.jpg
20200920_125208.jpg
Danach ging es bis vor Saal an der Saale, bogen dort rechts ab an der Milz entlang.
Wir hielten uns kurze Zeit später in östliche Richtung, nach Trappstadt.
Dort ging es eine kleine Runde durch Thüringen und der schlechtsarter Schweiz.
Vorher hielten wir noch an der ehemaligen Zonengrenze für einen kurzen Stopp.
IMG_20200920_140138.jpg
IMG_20200920_140806.jpg
IMG_20200920_140744.jpg
In Maroldsweisach machten wir eine längere Pause im Biergarten auf dem Zeilberg.
IMG_20200920_152009.jpg
Danach ging es über die B279 mit einem Schlenker an der Ruine Rotenhan vorbei und weiter durch Ebern.
Ab da machten wir uns wieder auf den Rückweg durch die Haßberge bis Zeil am Main.
Der Rest ging durch den Steigerwald durch Gerolzhofen und Volkach, weiter an der Mainschleife bis Würzburg.
euer
Speedchecker

Rollerfahren ist Leidenschaft

Reply Edited on 09/20/2020 11:14 PM.

staubdicht

32, male

  Mofafahrer

Posts: 49

Re: Roller reinigen

from staubdicht on 09/16/2020 05:39 PM

Ausgelassen wird nichts. Ich achte aber drauf, nur von oben und seitlich zu sprühen, nicht von unten.

Evtl gefettete Teile müssen natürlich irgendwann mal nachgefettet werden.

Es geht immer ein bisschen mehr...


Frisch erstellte Telegram Gruppe für alle Interessierte, vielleicht wirds ja was  
-> MaxiScooter Telegram Gruppe

Reply Edited on 09/16/2020 05:40 PM.

gottfried

74, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 84

Re: Lange Tagestour ins Egerland am 14.09.2020

from gottfried on 09/16/2020 10:31 AM

Ein großes Lob an Klaus.
Er war Planer,Pfadfinder,Fotograf und Rollerfahrer dieser herlichen TOUR.
Nach der Tour hatte ich 491 Km. mehr auf dem Tacho.

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 755

Re: Roller reinigen

from Rhoeni on 09/16/2020 10:25 AM

Alles eingeschäumt, einwirken lassen und abspülen.
Habe das Set auch gekauft, bin immer zu Clean Park NES gefahren, aber der hat es mir nun verboten mit eigenen Sprühmittel zu reinigen. 
Jetzt fahre ich halt woanders hin damit ich Waschen darf.

Gruß Klaus 

Reply

Ritter73

46, male

  Spermie

Posts: 3

Re: Roller reinigen

from Ritter73 on 09/16/2020 09:18 AM

Moin
Sprüht ihr den ganzen Roller ein  oder lasst ihr gewisse Stellen aus z.B. Tacho oder Sitzbank.

Reply

staubdicht

32, male

  Mofafahrer

Posts: 49

Re: Roller reinigen

from staubdicht on 09/15/2020 10:24 PM

Hab mir diesen Schaumsprüher nun auch geholt und muss sagen, dass das 1A funktioniert.

Meine Vorgehensweise:
- Roller ordentlich einschäumen (halber Inhalt reicht dafür vollkommen)
- ich warte meistens so 5 bis 10 min
- hartnäckige Fliegenleichen usw bearbeite ich mit Knete
- einmal fix über alles mit dem Schwamm
- Abbrausen
- evtl Abledern - fertig

Vom Zurechtlegen aller benötigten Utensilien bis zum Wiederaufräumen sind das (wenn man ein bisschen trödelt) max 30 min.

Der Roller sieht danach wie neu aus. Denke, das haben unsere Roller ab und an mal verdient.

Der Front schadet auch ein bisschen Wachs nicht. Der Fliegenfriedhof entsteht dadurch deutlich langsamer.

Es geht immer ein bisschen mehr...


Frisch erstellte Telegram Gruppe für alle Interessierte, vielleicht wirds ja was  
-> MaxiScooter Telegram Gruppe

Reply

stocki

64, male

  Mofafahrer

RfU

Posts: 164

Re: Lange Tagestour ins Egerland am 14.09.2020

from stocki on 09/15/2020 06:23 PM

Hallo Klaus
Super Film 👍👍

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 755

Re: Lange Tagestour ins Egerland am 14.09.2020

from Rhoeni on 09/15/2020 06:17 PM

Die Tourdaten schöne Strecke und  zu warm war es nicht aber auch nicht zu kalt. In Seßlach mussten wir unsere warmen sachen unter der Jacke schon ausziehen.

Gruß Klaus 

Reply Edited on 09/15/2020 06:37 PM.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  163  |  »  |  Last

« Back to previous page