Search for posts by divohab

1  |  2  |  3  |  »  |  Last Search found 29 matches:


divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Nach Zeil und Königsberg

from divohab on 07/09/2020 03:56 PM

Am Dienstag war für die nächsten 3 Tage eine Regenwahrscheinlichkeit von 90% vorhergesagt. Also fuhr ich nach dem Mittagessen kurzentschlossen Richtung Osten.

Über Bergrheinfeld und Donnersdorf ging es nach Wonfurt. Dort hat die Gemeinde eine schöne Kneippanlage an der sogenannten "Roten Quelle" errichtet.

P03.jpg

Kurz danach ein Besuch von Mariaburghausen. Leider konnte ich die Kirche nicht besuchen.

P06.jpg

Über den Main und durch Haßfurt fuhr ich nach Zeil. Dort ein Fußweg zur Ruine Schmachtenberg.

P12.jpg

Und wenn man schon oberhalb von Zeiil ist, dann darf das Zeiler Käppele nicht ausgelassen werden.

P13.jpg

Auf dem Heimweg dann noch zur Burg Königsberg. Hier wollte ich eigentlich einkehren aber der Coronavirus war dagegen. Es ist nur an wenigen Tagen mit Essen und Brotzeit to go offen.


P18.jpg

Durch Hofheim, Stadtlauringen und Maßbach ging es wieder heim.

Mein Tourbericht mit Karte und weiteren Bildern kann wieder hier nachgelesen werden.

Reply

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Fahrt zur Krug Bräu und Burg Rabenstein 01.07.2020

from divohab on 06/28/2020 08:09 PM

Fahre mit, aber ohne Besichtigung.

Reply Edited on 06/28/2020 08:09 PM.

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Fahrverbot an Sa.So. und Feiertagen!

from divohab on 06/22/2020 10:06 AM

Damit keine falschen Hoffnungen aufkommen.

Kleinkraftrad: ein Kraftrad mit einem Hubraum bis 50 ccm und einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 km/h (Anlage XXIX zu § 20 IIIa Satz 4 StVZO))
Leichtkraftrad: ein Kraftrad mit Hubraum von mehr als 50 ccm, aber nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kw (siehe auch oben)

Siehe auch Verzeichnis der Kraftfahrzeugklassen des Kraftfahrt-Bundesamtes (beide Seite 9)

Reply

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Tagestour nach Fürth am Samstag 13.06.2020

from divohab on 06/11/2020 09:53 AM

Das Wetter passt am Samstag - ich bin nach Fürth mit dabei.
Irgendwann nach dem Mittagessen werde ich euch wieder verlassen und zu meinem Bruder nach Stein fahren.

Reply

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Steinau - Spessart - Main am 02.06.2020

from divohab on 06/03/2020 10:28 AM

Schöne Tour auf bekannten Pfaden.

Beim "Engländer" war ich zum ersten Mal im Garten. Flotte Bedienung.
Die Tourdaten können bereits auf meiner Seite eingesehen werden (Steinau). Bericht und Bilder auf meiner Seite folgen demnächst.

P1040252.jpg
erste Rast zwischen Obersinn und Jossa


P1040270.jpg
beim Engländer

P1040276.jpg
Abfahrt am Engländer

Reply

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Ochsenfurter Gau und Taubergrund 22.05.2020

from divohab on 05/24/2020 11:32 AM

Hallo Thomas,

danke für den Bericht und die Bilder.
Für beide Orte interessierte ich mich auch einmal auf Grund eines Berichtes in der Wochenendbeilage der Mainpost. Sie gerieten leider wieder in Vergessenheit.

Jetzt ist das Interesse wieder geweckt. Wäre für dieses Jahr mal eine Tour (einfache Entfernung für mich nach Aub 84 km - machbar).


Reply Edited on 05/24/2020 11:32 AM.

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Kleine Rundtour ab Thulba 13:00Uhr 16.05.2020

from divohab on 05/16/2020 10:04 PM

Meine Vermutung traf nicht ein. Wir hatten ausreichend Platz.
hier noch ein Bild von der Rast am "Waldhaus zum Engländer".

Orb-13a.jpg

Reply Edited on 05/16/2020 10:05 PM.

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Kleine Rundtour ab Thulba 13:00Uhr 16.05.2020

from divohab on 05/15/2020 07:19 PM

Ich bin ab 13.00 Uhr dabei.
Von einem Kaffee und Kuchen träume ich und dabei wird es auch bleiben.

Ich zitiere aus den hess. Bestimmungen:
  • Restaurant und Cafe offen seit 15.05. (heute)
  • Sie müssen Namen, Telefonnummern und Anschrift der Gäste notieren.
  • Auf fünf Quadratmetern darf nur ein Gast im Raum oder der Freifläche sein.
  • Insgesamt dürfen am Tisch nur Menschen aus zwei Haushalten sitzen.
  • usw.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf uns wartet und uns mindestens 3 Tische zur Verfügung stellen wird.
Also entsprechend darauf einstellen.


Reply

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Steinau - Spessart - Main am 02.06.2020

from divohab on 05/13/2020 06:11 PM

Hallo Carsten,

für Navis gibt es kein einheitliches Datenformat. Ich habe mir die Daten von Klaus angeschaut und festgestellt, dass sich darin 7 Routenpunkte und ca. 6.800 Trackpunkte befinden. Die Datei habe ich umgewandelt und als gpx.Datei abgespeichert und unter "Touren für Navi" hier im Forum abgelegt. Sie sollte mit den meisten Navis gelesen werden können oder mit Programmen wie Tyre aufgerufen werden können.

Hallo Klaus,

in Dateinamen dürfen Punkte (.) nur zur Trennung von Dateinamenerweiterung verwendet werden. Deine beiden Punkte waren sicherlich gut gemeint, aber wenig hilfreich. Dadurch ist die sicherlich ursprünglich vorhandene Dateinamenerweiterung weggefallen und die Datei unbrauchbar geworden.

Reply Edited on 05/13/2020 06:13 PM.

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 34

Re: Tourenplaner

from divohab on 11/22/2019 08:44 PM

Klaus,
ich wünsche dir, dass morgen tatsächlilch die Sonne scheint und es mindestens 10 Grad hat.
Diese Tour bin ich bereits 2017 gefahren (Hochstraße).
Für 2020 habe ich die Tour wieder in Planung, diesmal zu weiteren Bauwerken und längeren Fußmärschen.
Ich habe mal für wenige Tage eine Seite freigeschalten (Strecke 46) und darauf weitere Bauwerke eingefügt. Außerdem ist die gesamte geplante Strecke eingezeichnet. Vielleicht hilft es dir weitere Bauwerke zu finden.
Den Aussichtsturm Dreistelz erreichts du nur auf gesperrten Wegen oder zu Fuß den Berg hoch. Ich war mit dem Roller auch schon mal dort auf einigen km gesperrten Forststraßen.

Reply Edited on 11/22/2019 08:46 PM.
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to previous page