Search for posts by acrosan

1  |  2  |  »  |  Last Search found 19 matches:


acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Neuer Honda Forza 350 kommt 2021

from acrosan on 06/26/2021 09:18 AM

Danke Dir, Thomas!! für das Angebot. Vieleicht treffen wir uns ja `mal, dann gerne.
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Honda Forza 750

from acrosan on 06/26/2021 09:12 AM

Hi Carsten, habe mich bei versxchiedenen H-H im Umkreis bis zu 100 km erkundigt nach der Verfügbarkeit eines Vorführfahrzeuges (350er und 750er). Es gibt keines, sie verweisen eher darauf, direkt bei Honda nachzufragen, die veranstalten da wohl eine deutschlandweite Toure mit Vorführern, da sollte man halt dann dort hin fahren. Lächerlich! Blind bestellte Fahrzeuge könnten erst wieder ab 2022 (wann?) geliefert werden. Ist das die Zukunft in der Rollerbranche? BMW arbeitet ja ähnlich, sie stellen einfach die Produktion ein (s. 650er) statt Upgrades anzubieten.
Konsequenz : den Roller weiterfahren, den man hat und zusehen, wie sie im Wert steigen, weil sie knapp werden.
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Neuer Honda Forza 350 kommt 2021

from acrosan on 06/24/2021 10:16 AM

Servus Carsten, deine Argumente leuchten ein, zumal du aus eigener Erfahrung sprichst. Ich hätte den 350er gerne mal zur Probe gefahren, das Gewicht spielt im Alter schon eine mitentscheidende Rolle. Jedoch in meiner Gegend gibt es keinen zur Probefahrt, noch nicht, leider. Und dann wäre noch die Frage nach der Höhe einer Inzahlungnahme des BMW (in meiner Ausführung 215 kg) zu klären, den will ich keinesfalls "verschenken", und dies würde schon fast auf einen 1:1 Tausch hinauslaufen müssen! Das wird kein Händler mitmachen.
Gruß
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply Edited on 06/24/2021 10:22 AM.

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Neuer Honda Forza 350 kommt 2021

from acrosan on 06/23/2021 09:51 AM

...mich würde da eher der 750er reizen. Wenn da nur die Kette nicht wäre Ansonsten sehe ich da eher den "350er" BMW als die besser ausgestattete Variante, wenngleich auch die deutlich teurere.

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Zum Sommerfest nach Fürth

from acrosan on 06/22/2021 11:30 AM

Hi Thomas, nochmals besten Dank für deine Infos bezüglich möglicher Unterkunft. Aufgrund der aktuellen Wetterprognose habe ich mich entschlossen, nicht zu kommen.
Ich wünsche allen die dabei sein werden, schöne Touren, feuchtfröhliche Abende und vor allem eine un-/umfallfreie Durchführung.
S.Y.
Peter 

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Größtes Rollertreffen in Europa 2021 in CZ - NEUER TERMIN

from acrosan on 06/11/2021 09:08 AM

Hi Klaus, da hast du dir ja immer gute Arbeit zur Vorbereitung gemacht, werde mir deine Routen noch genauer anschauen.
Ich plane mit kurviger de und bräuchte bei Übernahme der einen oder Anderen die Tour im gpx-Format. Ist es für dich möglich, die Dateien in dieses Format zu bringen ? Die BMW-App kann nur dieses importieren. Auch mit dem txt-Format komme ich nicht zurecht.
Gruß
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Größtes Rollertreffen in Europa 2021 in CZ - NEUER TERMIN

from acrosan on 06/10/2021 09:37 AM

Moin, Klaus,
dann ist für mich entschieden, dass ich nicht mit dir/euch fahren werde und mich auf 2 Etappen dem Treffen nähern werde. Zurück werde ich dann sehr wahrscheinlich eine nördlichere Route wählen mit 2-3 Etappen, kürzerer Urlaub halt.
Gruß
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Größtes Rollertreffen in Europa 2021 in CZ - NEUER TERMIN

from acrosan on 06/09/2021 04:32 PM

Hallo Klaus,
merci`für deinen Vorschlag. Die 2te Teilstrecke zum Treffen ist mir mit über 400 km zu lange. Ich werde sie in 2 Teilstrecken aufteilen, d.h auf ca. halber Strecke noch einmal übernachten wollen, auch wenn dies heißen würde, dass wir noch 1 Tag früher losfahren müßten. Ich würde auch die 1te Teilstrecke bis Dosky in 2 aufteilen wollen, der Treffpunkt in Dosky wäre dann am Dienstag, 07.09. (Nachmittag/Abend). Die Tour nach Hause werde ich auch in wenigstens 2 Abschnitte aufteilen. So werde ich dann vom Montag, 06.09. bis Dienstag 14.09. unterwegs sein. Wenn es bei deiner persönlichen Planung bleibt, werden wir allerdings nur im 1ten Abschnitt ab Dosky auf dem Weg zum Treffen gemeinsam fahren können.
Die Alternative für mich wäre - auf 2 Teilstrecken aufgeteilt - direkt zum Treffen ohne Umweg und nach dem Treffen auf "Umwegen" mit 2-3 Teilstrecken/Übernachtungen wieder zurück.
Über alles möchte ich diese Tour nicht zum Stress ausarten lassen wollen. Was sagst du zu dieser Planung?
Gruß
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

Re: Größtes Rollertreffen in Europa 2021 in CZ - NEUER TERMIN

from acrosan on 06/02/2021 11:03 AM

Hallo Klaus, habe nun gebucht. Bestätigt worden ist mir "Wood", was auch immer das heißt. Vieleicht muss ich ja dann im Wald übernachten für 178.- €, dafür dann aber incl. 3-Tages-Verpflegung ...ohne Essen. (gemeint war sicher: mit Frühstück aber ohne Halbpension). Ich hoffe, dass alles so klappt wie vorgesehen. Bezahlt habe ich bereits.
Gruß
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply

acrosan

64, male

  Spermie

1-BMW SC-Bonn

Posts: 24

BMW - problemlos ?

from acrosan on 05/31/2021 08:56 AM

Nein, sind sie nicht. Aber es ist schwer, eine Alternative zu finden.
Ich habe schon fast alles an Marken durch, aber der 400 GT mit seiner möglichen Ausstattung ist einfach konkurenzlos. Ich habe übrigens bereits den 2ten, der Erste (aus erster Serie) war eine Katastrophe. Habe dann aber die Hoffnung nicht aufgegeben und nach Rückgabe des 1ten einen 2ten bestellt und der scheint bis jetzt perfekt zu sein. Ich liebe das Display mit dem integrierten NAVI, das super LED-Licht, die Möglichkeit, die Beine strecken zu können. Mit dem großen TOP-Case ist auch Platz genug, auch für den Schminkkofer der Sozia.
Trotzdem : es ist schwierig, einen Dealer zu finden, der die Erwartungen an einen guten und zuverlässigen KD auch erfüllt. Selbst bei BMW-Niederlassung (Bonn) habe ich frustrierende Erfahrungen machen müssen, und hier in Rgbg erging es mir vor kurzem nicht anders. Ich muss weiter suchen nach einer guten Werkstatt, die Neuen Fahrzeuge haben ja noch ein Jahr mehr Gewährleistung. Hat jemand eine Empfehlung im Raum Oberpfalz/Oberbayern?
An alle BMW-Treiber : schreibt doch auch mal Eure Erfahrungen mit Euren Fahrzeugen hier in dieses Forum, ist ja extra wegen uns eingestellt worden.
Gruß
Peter

....und ewig soll der Roller rollern

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page