Tour nach Eberbach am Neckar 08.09.2020

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Larry

70, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 412

Tour nach Eberbach am Neckar 08.09.2020

from Larry on 09/06/2020 08:29 PM

Am Dienstag den 8.9.2020 wollen Gottfried, Elmar und ich eine Tour an den Neckar machen. 
Wie treffen uns um 11°° Uhr in Zellingen an der Walther Tankstelle.
Von da aus sind es c.a. 240 Km gesammt Strecke.
Wer mit möchte bitte anmelden.           

                                                                      

Wer Spyder fährt sündigt nicht.
      Doch wer sündigt hat mehr vom Leben 

Reply Edited on 09/07/2020 01:16 PM.

divohab

-, male

  BobbyCarfahrer

RfU

Posts: 36

Re: Tour nach Eberbach am Neckar

from divohab on 09/07/2020 08:32 AM

Leider kann ich da wieder nicht dabei sein.

In dieser Woche geht bei mir nur Mittwoch, Freitag oder Samstag.
Euch eine schöne Tour.

Reply

Rhoeni

59, male

  Rollerfan

RfU

Posts: 759

Re: Tour nach Eberbach am Neckar

from Rhoeni on 09/07/2020 11:10 AM

Werde ich auch mitfahren, was mich dort unten noch reizen würde wäre ein Besuch vom Römermuseum in Osterburken das ja fast an der Strecke liegt.

Gruß Klaus 

Reply

Klaus

55, male

  Frühgeburt

RF-Untermain

Posts: 183

Re: Tour nach Eberbach am Neckar 08.09.2020

from Klaus on 09/07/2020 07:38 PM

Osterburken ist interessant. Waren vor Jahren schon dort.
Wünsche euch viel Spaß bei der Ausfahrt.

Gruß

Klaus

Reply

Larry

70, male

  Fuffifahrer

RfU

Posts: 412

Re: Tour nach Eberbach am Neckar 08.09.2020

from Larry on 09/09/2020 11:12 AM

Bei strahlend blauen Himmel und milden 20°-25° Grad,
starteten Gottfried,Elmar,Klaus, Anni und Ich in Zellingen unsere Neckar Tour.
Um 11°°Uhr fuhren wir über Leinach, Helmstadt, Neubrunn nach Kloster Bronnbach.
Dort machten wir einen ersten stopp um unsere Unterjacken auszuziehen.
Die Sonne verrichtete fleißig ihren Dienst und heizte uns ganz schön ein.
Weiter ging es nach Külsheim und Hardheim wo ich unsere Mittagspause eingeplant hatte.
Am Kiosk Pavillon wurden wir rasch und gut bedient.
Die Currywurst mit Pommes und Getränk für 5,50€ und Routentipps gab es noch kostenlos obendrein.
Nach einer Stunde ging es weiter unserem Ziel entgegen.
Wir passierten Walldürn, Buchen und bogen dann rechts ab Richtung Mudau nach Limbach,
Waldbrunn und unserem Ziel Eberbach am Neckar.
Das Café das ich ansteuern wollte war gleich gefunden aber nirgends ein für uns passender Parkplatz.
Da wir viel zu bald da waren beschlossen wir weiter zu fahren und erst in Amorbach zu pausieren.
Elmar übernahm ab jetzt die Führung und es ging einer Kurvenreicher Motorradstrecke,
die an Son. Sam. und Feiertagen für Motorräder gesperrt war und auf 70 Kmh Beschränkt war,
über viele Dörfer nach Amorbach.
Dort machten wir im Schloss Café unsere zweite und letzte Pause.
Mildenberg, Wertheim und Marktheidenfelg waren letzte Begleiter unserer Fahrt.
Unterwegs verabschiedeten wir uns und jeder fuhr Richtung Heimat.
Nach 238 Km endete unsere Reise.20200908_125622_resized.jpg20200908_192634_resized.jpg

Wer Spyder fährt sündigt nicht.
      Doch wer sündigt hat mehr vom Leben 

Reply

speedchecker

56, male

  Radfahrer

RfU

Posts: 361

Re: Tour nach Eberbach am Neckar 08.09.2020

from speedchecker on 09/09/2020 05:23 PM

Sehr gut geschriebener Tourenbericht von unserem Larry mit den dazugehörigen Bildern. 


Gruß
Thomas


Danke.jpg

Rollerfahren ist Leidenschaft

Reply

« Back to forum